Badmintonnachwuchs mit guten Platzierungen bei Ranglistenturnier

Bei der ersten NBV-C Rangliste für Schüler und Jugendliche, die von unserer Badmintonabteilung ausgerichtet wurde, konnte der eigene Nachwuchs durch viele gute Platzierungen reichlich Punkte sammeln.

 

Besonders überzeugen konnte Jana Petersmeier in der Altersklasse U19. Sie gewann alle Spiele in je zwei Sätzen und freute sich über einen sehr guten 1. Platz.

Einen guten zweiten Platz belegte Aileen Drees bei den Mädchen U11. Sie musste sich nur der sehr starken Rena Gülker vom SC Glandorf geschlagen geben. Pauline Meyer kämpfte sich bis ins Finale der Mädchen U15, unterlag dort aber Alice Malafeeva vom TuS Bad Rothenfelde und wurde zweite.

Auch die beiden Brüder Leroy und Linus Englich konnten sich jeweils über zweite Plätze freuen. Leroy startete als U11 Spieler in der höheren Altersklasse U13 und konnte sich nach starken Spielen bis ins Finale kämpfen, musste dort aber Adrian Scheile vom SC Glandorf den Vortritt lassen. Linus spielte sich in der Altersklasse Jungen U15 ebenfalls bis ins Finale, unterlag dort nach gutem Spiel Fabian Igelbrink vom Hasberger BC.

Weitere Meller Starter waren Leni Schöder mit Platz 5. und Luna Englich mit Platz 7. bei den Mädchen U13. Außerdem spielten bei den Jungen Adrian Drees Platz 9. in der Altersklasse U13 vor Brian Lesch und Ruben Werding, die ihr erstes Turnier spielten. Bei den Jungen U15 belegte Fiete Schmidts den 7.Platz vor Nevio Thiebach und Claudius Wittenbrock.