Bezirksmeisterschaften: Leroy Englich zum vierten Mal Bezirksmeister

Pauline Meyer wird Vizebezirksmeisterin im Doppel

 

Bei den Bezirksmeisterschaften in diesem Jahr gingen insgesamt sechs Meller Spielerinnen und Spieler an den Start. Am Ende freuten sich die Meller über sechs Podestplätze, wobei Leroy Englich mit dem souveränen Gewinn des Bezirksmeistertitels in der Altersklasse U 11 herausragte. Nun steht für die Meller Spieler die Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften auf dem Programm, die Anfang September in Nienburg stattfinden.


Mädchen Einzel U 11
Emilia Meyer zeigte sich auf den Bezirksmeisterschaften spielerisch stark verbessert.
Gleich im Viertelfinale zeigte dies Wirkung. Emilia konnte ihre Gegnerin mit 2:0 (21:14 21:17) schlagen und zog damit ins Halbfinale ein. Dort musste sie sich leider nach einer nochmaligen Leistungssteigerung ihrer Gegnerin vom SC Wildeshausen geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 konnte Emilia die Begegnung lange offen gestalten, musste sich aber am Ende doch geschlagen geben, sodass für sie ein sehr guter 4. Platz heraus sprang.


Jungen Einzel U 11
Leroy Englich verteidigte sehr deutlich seinen Bezirksmeistertitel aus dem vergangenen Jahr.
In der ersten Begegnung des Tages setzte sich Leroy mit 2:0 (21:5 21:7) gegen seinen Gegner vom SC Glandorf durch. Im Anschluss stand die Begegnung gegen den Spieler vom SV Veldhausen auf dem Programm. Hier setzte sich Leroy erneut deutlich mit 2:0 (21:5 21:5) durch.
In der vorletzten Begegnung des Tages gewann Leroy ebenfalls mit 2:0 (21:7 21:8).
Im letzten Spiel der Bezirksmeisterschaft war sein Gegner vom FC Schüttorf. Auch diese Partie konnte Leroy relativ deutlich mit 2:0 (21:14 21:12) zu seinen Gunsten entscheiden.
Somit stand am Ende der dritte Bezirksmeistertitel im Einzel in Folge für Leroy zu Buche.



Mädchen Einzel U 13
Jaane Bromisch und Luna Englich traten zu ihren ersten Bezirksmeisterschaften an.
Bei den beiden stand im Vordergrund Erfahrungen auf diesem Turnierniveau zu sammeln.
Um so bemerkenswerter war es am Ende, dass die beiden im letzten Spiel des Turniers den Platz 3 unter sich ausspielten. Im Duell der beiden Freundinnen konnte sich am Ende Jaane mit 2:0 durchsetzen und damit ihren ersten Podestplatz auf Bezirksebene feiern.


Mädchen Einzel U 15
Pauline Meyer musste in der Altersklasse U 15 nach Freilos in der ersten Runde gegen ihre Doppelpartnerin Alice Malafeeva vom TuS Bad Rothenfelde antreten. Die beiden Mädchen hatten sich bereits auf den vergangenen Turnieren spannende Begegnugen geliefert. So auch dieses Mal. In einem spannenden und extrem engen Match musste sich Pauline leider sehr knapp mit 1:2 (21:18 16:21 18:21) Sätzen geschlagen geben.
In den folgenden Platzierungsspielen konnte Pauline nach einer erneuten Niederlage im letzten Spiel des Tages noch den siebten Platz erreichen. In einem am Anfang erneut sehr ausgeglichenem Spiel konnte Pauline mit 2:1 (16:21 22:20 21:10) Sätzen die Oberhand behalten.



Jungen Einzel U 15
Pech in diesem Jahr hatte Linus Englich in der Altersklasse U 15. Nachdem er in der ersten Runde ein Freilos hatte, traf er im Viertelfinale gleich auf den späteren klaren Bezirksmeister aus Cloppenburg.
Linus fand gegen einen extrem stark aufspielenden Gegner nicht zu seinem Spiel und musste sich am Ende deutlich 12:21 und 6:21 geschlagen geben. Dadurch war für Linus maximal noch Platz 5 erreichbar.
In den folgenden Spielen fing sich Linus und konnte die zwei nächsten Begegnungen klar mit 2:0 (21:11 21:7) und 21:15 21:10 gewinnen.
Im Spiel um Platz 5 traf Linus auf einen Gegner vom SV Veldhausen. Der erste Satz war hart umkämpft und Linus lag lange in Führung bis er am Ende diesen Durchgang unglücklich mit 18:21 abgeben musste. Bei extremen Temperaturen in der Nordhorner Halle war dann im zweiten Satz im wahrsten Sinne des Wortes die Luft bei Linus raus und er gab den Satz deutlich mit 12:21 ab.
Somit sprang für Linus am Ende ein etwas enttäuschender 6. Platz heraus.



Jungen Doppel U 13
Das Erfolgsduo des letzten Jahres Leroy Englich und Louis Henning vom Hasberger BC musste dieses Jahr eine Altersklasse höher antreten. Leroy und Louis taten sich dieses Jahr sehr schwer. Gleich im ersten Spiel gab es eine knappe und unnötige 1:2 (19:21 21:19 21:10) Niederlage. Die nächste Begegnung konnte klar mit 2:0 (21:11 21:10) gewonnen werden. Gegen den späteren Bezirksmeister zeigten die beiden dann eine extrem kämpferische Leistung, mussten sich aber mit 0:2 (21:2 21:15) geschlagen geben. Somit wurden die beiden am Ende Dritter.


Mädchen Doppel U 15
In ihrer ersten Doppelkonkurrenz konnte sich Pauline Meyer mit ihrer Partnerin Alice Malafeeva vom TuS Bad Rothenfelde am Ende über einen zweiten Platz freuen. Das erst kurz vor dem Turnier neu formierte Duo brauchte die ersten beiden Begegnungen gegen deutlich stärkere Paarungen um sich zu finden.
Das entscheidende Spiel gegen das Duo aus Schüttorf konnten Meyer/Malafeeva gewinnen und erreichten am Ende einen erfreulichen zweiten Platz.


Jungen Doppel U 15
Ebenfalls neu formiert wurde das Doppel in der Altersklasse Jungen U15. Linus Englich trat dort mit seinem neuen Partner Adrian Scheile vom SC Glandorf an.
Die beiden harmonierten von Anfang an perfekt zusammen, konnten gegen die tlw. sehr gut eingespielten Doppel mithalten. Am Ende belegten die beiden nach vier absolvierten Gruppenspielen den dritten Platz.


Gemischtes Doppel U 15
Zwei äußerst knappe Niederlagen von Pauline Meyer und Linus Englich verhinderten am Ende eine bessere Platzierung als Rang 3 im gemischten Doppel U 15.
In der ersten Begegnung waren Pauline und Linus anzumerken, dass Sie noch kein Turnier zusammengespielt hatten. Erst im Verlauf des ersten Satzen fanden die beiden zueinander. Leider mussten sie sich äußerst knapp mit 0:2 (19:21 19:21) geschlagen geben. Die nächsten beiden Begegnungen konnten die beiden dann deutlich mit 2:0 (21:8 21:12) und (21:19 21:14) gewinnen. Im letzten Spiel des Turniers wurde es dann noch einmal extrem eng. Hier mussten sich Pauline und Linus denkbar knapp mit 0:2 (21:23 21:23) geschlagen geben.