Ergebnisse B-Ranglistenturnier in Wildeshausen

Der SC Melle ging mit 4 Teilnehmern in den Altersklassen U11-U15 an den Start

ME U11

Emilia hatte es in ihrem ersten B-Ranglistenturnier in der U 11 schwer.

Bei nur drei Teilnehmerinnen musste Sie sich leider in beiden Spielen gegen die älteren Gegnerinnen geschlagen geben. Emilia konnte das zweite Spiel mit 18:21 und 16:21 deutlich offener gestalten als das erste, was sie leider mit 8:21 und 13:21 ebenfalls abgeben musste.

So stand für Emilia am Ende der dritte Platz zu Buche.


JE U11

Leroy war in einem großen Teilnehmerfeld - dieses mal waren in der U11 elf Spieler gemeldet - an Position zwei gesetzt. Nach einem Freilos in der ersten Runde konnte er sich im Viertelfinale klar mit 21:9 und 21:7 durchsetzen. Im Halbfinale wartete dann der Nienburger Keo Boun Khoune.

Leroy versuchte alles, konnte aber leider meist die sehr langen Ballwechsel gegen einen sehr sicheren Gegner am Ende nicht für sich entscheiden, sodass er leider in zwei Sätzen mit 9:21 und 10:21 unterlegen war. Im Spiel um Platz drei musste Leroy, nach leider nur knapp fünf Minuten Pause, gegen Pavitar Gill aus Bremen antreten. Auch dieses Spiel war von sehr langen und ansehnlichen Ballwechseln geprägt.

Leider hatte Leroy hier das gleiche Problem wie im Halbfinale, er konnte leider die Ballwechsel meist am Ende nicht für sich entscheiden. Am Ende verlor er das hochklassige Spiel mit 13:21 und 13:21. Gerade im zweiten Satz machte sich die kurze Pause zwischen den Spielen bemerkbar und Leroy hatte schlichtweg keine Kraft mehr. Leroy wurde guter vierter in einem Turnier wo die Ranglistenpositionen 5 bis 8 der BBV/NBV Rangliste die ersten vier Plätze unter sich ausgemacht haben.


ME U15

Pauline hatte es in einem extrem starken Feld sehr schwer. Es war zu merken, dass der Sprung von der U13 in die U15 für Pauline ein großer war. Sie konnte leider keines ihrer Spiele gewinnen. Pauline steigerte sich von Spiel zu Spiel und hatte in ihren letzten beiden Platzierungsspielen auch die Chance, die Begegnungen für sich zu entscheiden. Am Ende fehlte leider die notwendige Durchschlagskraft um einen Satzgewinn zu erzielen. So wurde Pauline 12.


JE U15

Die mit Abstand beste Leistung der Meller Spieler brachte in diesem Turnier Linus. In seiner zweiten B-Rangliste in der U15 war er an Position vier gesetzt. In der ersten Runde setzte sich Linus mit 21:19 und 21:14 gegen Linus Krebs aus Hilter durch.

Der erste Satz des Viertelfinals war geprägt von vielen unnötigen Fehlern von Linus, sodass er diesen mit 18:21 verlor. In der Folge änderte Linus sein Spiel und hatte im Anschluss keine Probleme und konnte die beiden folgenden Sätze mit 21:15 und 21:9 gewinnen.

Im Halbfinale traf Linus dann auf den top gesetzten Keno Stemmler. Nach einem einseitigen ersten Satz steigerte sich Linus noch einmal, musste sich aber dem späteren Turniersieger mit 3:21 und 14:21 geschlagen geben.

Im Spiel um Platz drei konnte Linus den ersten Satz lange offen gestalten. Leider konnte er zum Ende des Satzes die entscheidenden Punkte nicht machen und verlor den Satz unglücklich mit 18:21. Im zweiten Satz war dann die Luft raus und Linus gab den Satz mit 6:21 ab.

Mit dem erreichten vierten Platz erzielte Linus seine bislang beste Platzierung bei B-Ranglistenturnieren und macht einen großen Sprung nach vorne in der U15 Rangliste.