Gute Ergebnisse bei Landesmeisterschaften

Bei den Badminton Landesmeisterschaften O35 in Nienburg konnten die beiden Starter des SC Melle 03, Jutta Lindenmeyer und Jens Henke, mit sehr guten Platzierungen überzeugen.

 

Jutta Lindenmeyer und ihre Partnerin Meike Averbeck vom TSV Großenkneten bis ins Finale vorstoßen und wurden am Ende zweite in der Altersklasse O55. Das Spiel gegen Brunotte/Brollin wurde mit 21:18 und 21:11 gewonnen. Im Finale musste sich das Duo leider knapp mit 22:20, 11:21 und 18:21 gegen Cobus/Hense geschlagen geben.

Im Einzel konnte Jutta ihr erstes Spiel deutlich gegen Christa Sprotte mit 21:10 und 21:2 gewinnen. Danach musste sich die dreifache Bezirksmeisterin gegen Sabine Brunotte und Ute Weber geschlagen geben. So blieb ein guter 4.Platz.

Zusammen mit Fred Mick (BV Gifhorn) konnte Jutta das Viertelfinale gegen das favorisierte Mixed Fiebig/Sprotte (Sportfreunde Salzgitter) lange ausgeglichen gestalten. Der erste Satz ging in die Verlängerung und wurde dann knapp mit 22:24 verloren. Auch der zweite Satz endete ebenfalls knapp mit 20:22. So konnte das Duo nur noch den 5. Platz erreichen.

Auch Jens Henke spielte in der Altersklasse O 40 ein gutes Turnier. Mit seiner Mixedpartnerin Insa Küther vom TSV Großenkneten musste sich der Melleraner im ersten Spiel gegen das Duo Speer/Bleich vom MTV Hanstadt durchsetzen. Im ersten Satz fand das Mixed, das bei den Bezirksmeisterschaften zweiter wurde, noch nicht richtig ins Spiel. Der Satz ging mit 16:21 verloren. Danach fand das Duo besser ins Spiel und konnte das Spiel zu seinen Gunsten wenden. Der zweite Satz wurde mit 21:15 und auch der Endscheidungssatz mit 21:14 gewonnen.

Im Halbfinale warteten das Top gesetzte Duo Neumann/Battefeld vom Buxtehuder SV und VT Rinteln. Gerade der ehemalige Zweitligaspieler Neumann sorgte mit seiner Spielklasse für einen Leistungsunterschied. Der erste Satz ging erwartungsgemäß 14:21 verloren. Danach konnte das Mixed Henke/Küther das Spiel ausgeglichener gestalten, aber verlor auch den zweiten Satz 18:21. Am Ende trotzdem ein starker 3. Platz für das Duo.

Im Einzel musste Jens im Achtelfinale wieder gegen Ulf Speer ran. Ein sehr ausgeglichenes Spiel, wo sich die Kontrahenten keinen Punkt schenkten. Der erste Satz ging in die Verlängerung mit 26:24 an den Meller. Auch der zweite Satz war wieder bis zum Schluss sehr knapp, ging aber mit 20:22 verloren. Die Endscheidung im dritten Satz fiel zu Gunsten von Jens Henke, den er mit 21:12 gewinnen konnte.

Im Viertelfinale musste Henke sich gegen den letztjährigen Landesmeister Martin Möllmann vom OSC Damme auseinandersetzen. Schnell konnte sich Möllmann absetzen und den ersten Satz mit 21:14 gewinnen. Auch im zweiten Satz konnte Jens nach einem langen Turniertag nicht dagegenhalten und musste sich mit 13:21 geschlagen geben. Trotzdem konnte der Meller einen guten 5. Platz feiern.