Jaane Bromisch und Linus Englich Kreismeister in der U15

Luna Englich, Claudius Wittenbrock und Phil Kleine-Piening auf dem Treppchen

Äußerst erfolgreich verliefen die vom SC Melle 03 ausgerichteten Kreismeisterschaften 2019. Gleich fünf Podestplätze, darunter zwei Meistertitel und drei dritte Plätze blieben bei den Gastgebern. Dabei stachen Jaane Bromisch und Linus Englich in der Altersklasse U15 heraus. Ohne Satzverlust sicherten sich die beiden in ihren jeweiligen Konkurrenzen den Meistertitel.

In den Altersklassen U13 und U15 waren in diesem Jahr zwölf Meller Starter vertreten.
Bei den Mädchen in der Altersklasse U13 gingen Aileen Drees und Alexandra Szysko an den Start. Für Alexandra war es das aller erste Turnier, welches sie als siebte beendete. Aileen wurde am Ende vierte. Ihr Turnier war von vielen sehr engen Begegnungen geprägt. Am Ende fehlte die Kraft um einen Platz auf dem Podest zu erringen.

Im Jungen Einzel U13 ging Phil Kleine-Piening für den SC Melle 03 an den Start. In einem äußert knappen Halbfinale musste sich Phil leider seinem Kontrahenten geschlagen geben. Somit hatte er im kleinen Finale die Chance noch den dritten Platz zu erreichen. In einer klaren Begegnung schaffte dies Phil und freute sich über seine erste Podestplatzierung bei Meisterschaften.

In der Altersklasse U15 gingen bei den Mädchen gleich drei Starterinnen des SC in den Wettkampf. Leni Schröder hatte an diesem Tag Pech mit der Auslosung und musste sich am Ende mit einem siebten Platz zufriedengeben. Luna Englich schaffte souverän den Sprung ins Halbfinale. In diesem musste sie sich leider geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 zeigte Luna dann aber gegen eine sehr starke Kontrahentin eine imponierende Leistung und erkämpfte sich in drei sehr spannenden und ausgeglichenen Sätzen den Platz auf dem Podest. Jaane Bromisch stach mit ihrer Leistung an diesem Tag heraus. Nach einem klaren Auftaktsieg spielte sie ein starkes Halbfinale und zog souverän in das Finale der U15 Mädchenkonkurrenz ein. Dort steigerte sie sich erneut und lies ihrer Gegnerin mit einer taktisch klugen Leistung keine Chance und sicherte sich den Kreismeistertitel.

Sechs Teilnehmer des SC Melle 03 gingen bei den Jungen in der Altersklasse an den Start.

Adrian Drees belegte vor Peer Kleine-Piening, der 10. wurde, den neunten Platz. Muhammed Turan wurde bei seinem ersten Turnier 13. Auf dem 12. Platz beendete Quinn Leimbrock sein erstes Badmintonturnier.
Im vereinsinternen Halbfinale lieferten sich Claudius Wittenbrock und Linus Englich ein spannendes und sehr enges Match. Am Ende setzte sich Linus knapp durch und zog ins Finale ein. Claudius kämpfte im Spiel um Platz 3 um jeden Punkt musste sich am Ende denkbar knapp in drei Sätzen geschlagen geben und wurde Vierter. Linus Englich konnte sich im Finale nach kurzem Leistungseinbruch zum Ende des ersten Satzes klar mit 2:0 durchsetzen und wurde ohne Satzverlust Kreismeister der U15.