Jutta Lindenmeyer dreifache Bezirksmeisterin

Jens Henke zweimal Zweiter

Mit zwei Startern ging der SC Melle 03 bei den Badminton Bezirksmeisterschaften O35 in Damme an den Start. Besonders die erst seit Saisonstart für den SC Melle 03 startende Jutta Lindenmeyer war die überragende Spielerin des Turniers. Sie konnte in allen drei Disziplinen (Einzel, Doppel und Mixed) den Bezirksmeistertitel gewinnen.

 

Im Einzel konnte sie nach Spielen gegen Inga Eicke, Maren Nitz und einem klaren 21:9, 21:16 Sieg gegen Marion Pape ihren ersten Titel in der Altersklasse O55 feiern. Den zweiten Titel konnte sie mit ihrer Partnerin Meike Averbeck vom TV Großenkneten gewinnen. Nach Spielen gegen Stapenhorst/Driftmeyer, Grotelüschen/Küther, Nitz/Cobus und Drab/Weber durfte Jutta auch im Doppel O55 feiern. Den Abschluss zum Titelhattrick bildete das Mixed, wo sie mit dem jüngeren Martin Möllmann vom OSC Damme in der Altersklasse O35 startete. Dort konnte sich das neu formierte Mixed gegen Enneking/Eicke und Sprick/Stapenhorst in den entscheidenen Spielen ohne Satzverlust durchsetzen. So konnte sich die Neumellerin zur Titelkönigin küren.

 

Jens Henke konnte sich über zwei zweite Plätze freuen. Im Einzel musste er sich in einem sehr hochklassigem und sehr knappen Spiel gegen Christian Hoch (TV Metjendorf) in drei Sätzen geschlagen geben. Zusammen mit seiner Partnerin Insa Küther vom TV Großenkneten konnte Jens im Mixed das entscheidene Spiel gegen Bröcker/Driftmeyer lange ausgeglichen gestalten. Am Ende unterlag das Duo im dritten Satz knapp mit 19:21. Wieder blieb ein zweiter Platz. Bei der gut besetzten Doppelkonkurrenz konnte Jens Henke und sein Partner Stephan Sprick (TuS Bad Rothenfelde) einen guten vierten Platz belegen. Zwei entscheidene Spiele gingen jeweils knapp in drei Sätzen verloren. Trotzdem war es für das neu formierte Duo ein sehr erfolgreiches Turnier.