Leroy Englich ist dreifacher Vize-Landesmeister in der Altersklasse U15

Aileen Drees erreicht einen hervorragenden vierten und fünften Platz

Die Badminton-Nachwuchstalente des SC Melle 03 nahmen am 3./4.9.2022 an der Landesmeisterschaft U11-U15 in Nienburg teil.

Leroy Englich startete in seiner Altersklasse U15 in allen drei Wettbewerben. Im Einzel konnte es sich bis ins Finale vorkämpfen und verlor dort knapp in drei Sätzen mit 16:21, 21:19 und 13:21 gegen Bohdan Zabrodin. Im Doppel konnte er sich mit seinem Partner Nils Möller (SV Harkenbleck) ebenfalls den Finaleinzug sichern. Dort traf er wieder auf Bohdan Zabrodin und dessen Doppelpartner Budh Sa Keo Boun Khoune. Es entwickelte sich ein hochklassiges und hart umkämpftes Match, welches sich wieder über die volle Distanz von drei Sätzen erstreckte. Zwei der drei Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden. Englich/Möller mussten sich letztendlich hauchdünn und äußerst knapp mit 21:23, 21:19 und 22:24 geschlagen geben. Im gemischten Doppel spielt Leroy mit Agatha Koppa (SC Glandorf). Wiederum konnte das Finale erreicht werden, welches gegen Nils Möller und Charlotte Alma Six mit 9:21 und 17:21 verloren ging.

Aileen Drees bestätigte ihre gute Form der Bezirksmeisterschaften und konnte im Mädcheneinzel U15 einen hervorragenden 5. Platz belegen. Im gemischten Doppel mit ihrem Partner Constantin Crull (TuS Brietlingen) lief es sogar noch besser und die beiden zogen sensationell als ungesetzte Paarung ins Halbfinale ein, wo sie sich dann den späteren Landesmeistern Nils Möller und Charlotte Alma Six geschlagen geben mussten. Dennoch war das Turnier für Aileen ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass sie auf Ladesebene sehr gut mithalten kann.