Leroy Englich zweimal neunter bei Deutschen Meisterschaften

Bei nachgeholter U13 DM mit Starts im Einzel und Doppel

Am 14. und 15. Mai wurde die im November 2021 kurzfristig abgesagte Deutsche Meisterschaft in der Altersklasse U13 in Bonn nachgeholt. Leroy Englich vom SC Melle 03 hatte sich im letzten Jahr für die Teilnahme im Einzel und im Doppel mit seinem Stammpartner Nils Möller vom SV Harkenbleck qualifiziert. An einem der wenigen eigentlich freien Wochenenden, in dem gerade in der ersten Jahreshälfte doch sehr vollen Terminkalender, trat der Meller bereits freitags die Reise in die ehemalige Bundeshauptstadt an.

Im Einzel bot Englich eine starke Leistung. Gleich im ersten Spiel zeigte das Meller Toptalent wie groß seine spielerische Entwicklung in den letzten Monaten war. Gegen einen vor sechs Monaten noch stärker eingeschätzten Gegner zeigte Englich eine abgeklärte Vorstellung und siegte souverän in zwei Sätzen. Er sicherte sich so den Einzug ins Achtelfinale. Hier wollte es die Auslosung, dass er gegen die Nummer drei der Setzliste antreten durfte. Der Meller Youngster lieferte erneut eine couragierte Leistung ab und konnte in einem klasse Match lange die Partie offen gestalten. Leider reichte es am Ende nicht ganz und so war im Achtelfinale Schluss im Einzel.

„Die Matches gegen die Topspieler aus Deutschland werden von Turnier zu Turnier enger – eine Entwicklung, die wir mit Spannung beobachten“.

Im Doppel erreichte Leroy Englich zusammen mit seinem Partner Nils Möller ebenfalls das Achtelfinale. Hier war leider gegen ihren derzeitigen Angstgegner aus Nordrhein-Westfalen nach einer Zweisatzniederlage Endstation für Möller/Englich.

Somit stand für das Talent vom SC Melle 03 bei seiner Premiere bei deutschen Titelkämpfen zweimal der neunte Platz in den Ergebnislisten.
Ein riesiger Erfolg für das Meller Badminton Talent.