Linus und Leroy Englich erfolgreich bei den Badminton Landesmeisterschaften

Talente des SC Melle belohnen sich für eine starke Saison

Mit der Teilnahme an den Landesmeisterschaften der Schüler der Jahrgangsstufen U11 bis U15 in Nienburg haben sich die beiden Badmintontalente Linus und Leroy Englich des SC Melle für eine starke Saison belohnt. Die Landesmeisterschaften bildeten den Höhepunkt einer Serie von insgesamt 11 Turnieren, an denen die beiden im Jahr 2017 teilgenommen haben.

 

Für Linus war bereits die Nominierung für die Einzelkonkurrenz der Schüler U13 ein riesen Erfolg, der erst durch den Vizebezirksmeistertitel aus dem September möglich wurde.  Am Ende sprang ein 9ter Platz in einem enorm starken Teilnehmerfeld für Linus heraus. Mit dieser Platzierung schaffte Linus den Sprung unter die Top 20 der niedersächsischen Rangliste der Schüler U13.

 

Leroy trat in der Doppelkonkurrenz Schüler U11 mit seinem Partner Louis Henning vom Hasberger BC an. In der ersten Runde konnten die beiden sich gegen das Duo Möller/Brezina vom SV Harkenbleck in einem spannenden Spiel in drei Sätzen durchsetzen. Im Viertelfinale trafen Leroy und Louis dann auf den späteren Landesmeister Palatzky/Jende. Die beiden zeigten vor allem im zweiten Satz eine kämpferische Leistung, mussten aber anerkennen, dass der Gegner einfach zu stark war. Somit war das Viertelfinale die Endstation für Englich/Henning, die damit im Klassement einen vorab nicht für möglich gehaltenen fünften Platz in der Altersklasse U11 belegten.