Neustart nach 24 Monaten auf Bezirksebene

SC Melle 03 richtet erste Bezirksrangliste des Jahres 2022 für Schüler und Jugend aus – Reines Meller Finale im Herreneinzel U19

Am ersten Märzwochenende richtete die Badmintonabteilung des SC Melle 03 die erste Bezirksrangliste des Jahres 2022 aus. Dies war für einige Altersklassen die erste Rangliste auf Bezirksebene seit über 24 Monaten. Entsprechend hoch waren die Meldezahlen, sodass für die Verantwortlichen des SC Melle 03 einiges zusätzlich zu organisieren war. Zumal das Turnier immer noch unter dem Eindruck hoher Coronafallzahlen unter 2G++ Bedingungen ausgetragen wurde.

Am Samstag hatte der SC Melle 03 TeilnehmerInnen der Altersklassen U11 bis U15 zu Gast.
Da in jeder Altersklasse die Teilnehmerfelder voll besetzt waren, entschieden sich die Ausrichter bereits im Vorfeld des Turniers ein weiteres achtes Feld in der Halle zu installieren, um eine reibungslosere Turnierausrichtung zu gewährleisten.
Für den SC Melle 03 ging in der Altersklasse U11 Nils Weihrauch an den Start. Nils schaffte bei seiner Turnierpremiere auf Anhieb den siebten Platz.
In der Altersklasse U13 bestritt Lasse Kowald sein erstes Turnier und belegte am Ende Platz 16.
Im Jungeneinzel U15 kämpften Phil Kleine-Piening und Lennard Rosentreter um die begehrten Ranglistenpunkte. Phil belegte nach zwei klaren Auftaktsiegen am Ende Platz 4, Lennard wurde in der Endabrechnung 12ter.

Am Sonntag durften dann die Altersklasse U17 und U19 das erste Mal seit über 24 Monaten auf Bezirksebene antreten.
Bei den Mädchen trat Jaane Bromisch in der Altersklasse U17 an. Nach holprigem Start wurde sie mit einer deutlichen Leistungssteigerung am Ende siebte.
Bei den Jungen waren für den Gastgeber in der U17 Peer Kleine-Piening und Quinn Leimbrock dabei. Quinn belegte den 15. Platz; Peer wurde 12.

Gleich drei Starter traten im Herreneinzel U19 an.
Joris Wittenbrock erkämpfte sich in einem sehr starken Teilnehmerfeld einen beachtlichen neunten Platz.
Den Glanzpunkt dieses Turniers setzen aber Claudius Wittenbrock und Linus Englich.
Die beiden Akteure des SC Melle 03 spielten sich ohne Satzverlust durch das Turnierfeld und trafen somit im Finale aufeinander. Das erste reine Meller Finale in der Altersklasse auf Bezirksebene seit vielen Jahren.
In einem engen Match schenkten sich die beiden Trainingspartner nichts.
Am Ende konnte Linus das Finale mit 21:17 und 21:16 zu seinen Gunsten entscheiden.

Foto: André Klingemann