starke Leistungen bei Badminton-Regionsmeisterschaft

SC Melle stärkste Kraft in der Region Osnabrück/Vechta

Am 30.4.2022 richtete die Badmintonabteilung des SC Melle 03 die Regionsmeisterschaft 2022 aus. Nach der Neugruppierung der Kreise in Regionen im Jahre 2020 und dem coronabedingten Ausfall der Regionsmeisterschaft 2021, konnten nun endlich die ersten Meister der neu geschaffenen Badmintonregion Osnabrück/Vechta in den Disziplinen Herreneinzel, Dameneinzel, Herrendoppel, Damendoppel und gemischtem Doppel (Mixed) gekürt werden. Die SpielerInnen des SC Melle präsentierten sich dabei in großartiger Form und konnten sich 3 von 5 möglichen Titeln sichern.

Im voll besetzten 16er Teilnehmerfeld im Herreneinzel gab es viele knappe und hartumkämpfte Spiele. Letztendlich konnte sich Christian Deters im Endspiel gegen Martin Enneking (beide OSC Damme) in drei Sätzen mit 21:14, 19:21 und 21:15 durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 kam es zu einem vereinsinternen Meller Duell zwischen Jens Henke und Dennis Bauer. Hier konnte sich Henke knapp durchsetzen. Im Dameneinzel gewann Nathalie Urban (TuS Hitler) vor Hannah-Maria Misikowski (SC Melle) und Sarah Porcher (TuS Hitler).

In den Doppel-Disziplinen trumpften die Melle SpielerInnen dann besonders stark auf und konnten sich alle drei Titel sichern. Im Finale des Herrendoppels trafen Jens Henke und Linus Englich auf André Klingemann und Roman Geile (alle SC Melle). Auch hier ging das Finale über die volle Länge von drei Sätzen. Henke/Englich konnten sich letztendlich knapp mit 18:21, 21:15 und 21:17 durchsetzen. Den dritten Platz sicherten sich Jost Schowe und Marcel Tran vom TuS Hilter. Im Damendoppel gewannen Ronja Fuchtmann und Svenja Böhmann (beide SC Melle) vor Nathalie Urban und Sarah Porcher (beide TuS Hilter). Im gemischten Doppel ging der Titel an Ann-Cathleen Pettersson und Jens Henke, die sich im vereinsinternen Duell gegen Ronja Fuchtmann und Roman Geile (alle SC Melle) durchsetzen konnten. Den dritten Platz belegten Nathalie Urban und Jost Schowe (TuS Hilter) vor Insa Hill und Martin Enneking (OSC Damme).