2. Mannschaft holt einen Punkt beim Saisonauftakt

Die zweite Mannschaft der Badminton Abteilung des SC Melle 03 reiste als Aufsteiger der Bezirksklasse zum ersten Spieltag in der Bezirksliga am 26.09.2021 zum SC Wildeshausen.

Ohne Mannschaftsführer Matthias Bredensteiner ging es zunächst gegen die gastgebende Mannschaft des SC Wildeshausen, dies stellte sich als eine schwierige Aufgabe heraus.

Sowohl die beiden Herrendoppel, welche von Roman Geile und Andre Klingemann, sowie dem Duo aus Jürgen Mertsch und Linus Englich bestritten wurden, als auch das Damendoppel von Christine Lepper und Ronja Fuchtmann gingen an den SC Wildeshausen. Auch in den anschließenden Einzeln und Mixed wurde lediglich das Dameneinzel durch Ronja Fuchtmann im 3. Satz 21:18, welche somit den Punkt zum 1:7 Endstand erzielte.

Die zweite Begegnung bestritt die Mannschaft gegen den TV Cloppenburg 2, durch eine Umstellung in den Doppeln, wurden das Damendoppel durch Bettina Krachudel und Ronja Fuchtmann, sowie das 2. Herrendoppel durch Linus Englich und Roman Geile gewonnen. Somit stand es nach den Doppeln 2:1 für die Spieler des SC Melle 03. Das anschließende Dameneinzel konnte Ronja Fuchtmann für den SC Melle entscheiden. Leider ging das 1. Herreneinzel von Andre Klingemann knapp mit 21:19 18:21 18:21 verloren. Etwas deutlicher wurden die Spiele im 3. Herreneinzel von Jürgen Mertsch, sowie das Mixed von Roman Geile und Bettina Krachudel verloren, so stand es vor dem letzten Spiel 3:4 aus der Sicht des Meller Spieler. Im letzten Spiel war es nun an Linus Englich den Punkt zum Unentschieden zu erzielen. Dies tat er auch, in einem spannenden Spiel gewann Linus 10:21 21:17 21:18 und sicherte damit der Mannschaft das 4:4 gegen den TV Cloppenburg 2.

Das Meller Team befindet sich aktuell auf Tabellenplatz 5.