Badmintonteam sichert sich vorzeitig Meisterschaft

2. Mannschaft des SC Melle 03 steigt in die Bezirksliga auf

Die zweite Badmintonmannschaft des SC Melle 03 konnte sich schon am vorletzten Spieltag der Saison die Meisterschaft in der Bezirksklasse sichern.

Der Grundstein für die Meisterschaft bildete eine geschlossene Mannschaftsleistung. So blieb das Meller Team bis zum vorletzten Spieltag in dieser Spielklasse ungeschlagen. Lediglich ein unentschieden gegen den ersten Verfolger vom OSC Damme im Hinspiel, wo das Team drei Stammspieler an die erste Mannschaft abgeben musste, steht zu buche.

Im Rückspiel sorgte dann das Team aus dem Grönegau für klare Verhältnisse und konnte das Spiel deutlich mit 6:2 gewinnen.

Nachdem alle drei Doppelpaarungen 1. Herrendoppel (Klingemann/Geile), 2.Herrendoppel (Henke/Bauer) und Damendoppel (Fuchtmann/Krachudel) jeweils in zwei Sätzen gewonnen wurden, sorgten das Dameneinzel (R. Fuchtmann), das 1. Herreneinzel (J. Henke) und das Mixed (Geile/Krachudel) für die entscheidenen Punkte zum Sieg.

Des Weiteren wurden die Teams vom TSV Widukindland (6:2 und 6:2), SuS Darme (5:3 und 8:0), BC 82 Osnabrück (7.1 und 7:1), TuS Neuenhaus (6:2) und FC Schüttorf 09 (8:0) besiegt.

Das Meller Team führt vor den letzten beiden Spielen gegen TuS Neuenhaus und FC Schüttorf die Tabelle mit 19:1 Punkten an und kann bei fünf Punkten Vorsprung vor dem OSC Damme (12:6 Punkte) nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden.