Claudia Freese gewinnt drei Titel

Die Badmintonabteilung des SC Melle 03 war wieder einmal ein guter Ausrichter der Kreismeisterschaften für Erwachsene.

Vier der fünf möglichen Titel konnten die Spieler aus dem Grönegau für sich gewinnen.

Herausragende Spielerin war hier Claudia Freese, die in allen Disziplinen siegte.

Im Einzel gewann sie ohne Satzverlust und ließ die Vorjahressiegerin Rebecca Viere (Hasberger BC) und Lena Tschernow (BV Bad Essen) hinter sich.

Genauso souverän konnte sie mit Jennifer Fischer (SC Melle 03) das Damendoppel gewinnen. Lediglich das Duo Tschernow/Krüwel (BV Bad Essen) konnte das Meller Duo etwas fordern. Das Spiel wurde aber mit 22:20 und 21:18 gewonnen.

Mit Tobias Brockhoff (SC Melle 03), dem Serienmeister der letzten Jahre, konnte sich Freese im Mixed, erst im Halbfinale jeweils in drei Sätzen gegen das Topgesetzte Duo Brockmeyer/Henke (SC Melle 03) und dann im Finale gegen S.Böhmann/Geile (SC Melle 03) durchsetzen. So wurden alle Podestplätze von Meller Spielern besetzt.

Bei den Herren im Einzel gab es ebenfalls einen dreifachen Erfolg für den SC Melle 03. Hier konnte Jens Henke ohne Satzverlust das Turnier gewinnen. Zweiter wurde Andre Klingemann vor Roman Geile, beide vom heimischen Meller Verein.

Lediglich im Herrendoppel konnte die Meller Siegesserie durchbrochen werden. Die Vorjahressieger Henke/Konermann verloren das Endspiel deutlich mit 14:21 und 16:21 gegen Stang/Foth (TSV Widukindland). Abgerundet wurde das gute Ergebnis durch einen dritten Platz von L.Böhmann/Brockhoff und einem fünften Platz von Geile/Klingemann.