DBV A-Rangliste: „Abo“-Platz 5 im Doppel und Einzel in Bonn

Leroy Englich erspielt sich mit starker Leistung im Einzel Platz 5 – Doppel mit viel Potential nach oben

Anfang September fand in Bonn-Beuel das INFOnline German Masters in den Altersklassen U11 und U13 statt. Leroy Englich startet sowohl in der sehr stark besetzten Einzelkonkurrenz der U11 als auch im Doppel, wie gewohnt mit seinem Partner Nils Möller vom SV Harkenbleck. Im Einzel zeigte Leroy in der KO-Phase eine starke Leistung und musste sich erst im Viertelfinale unglücklich geschlagen geben. Ebenfalls im Doppelviertelfinale war für Leroy und Nils Möller Schluss.

Im Einzel zeigte sich Leroy in den Vorrundenspielen gewohnt souverän. Mit zwei deutlichen 3:0 Erfolgen sicherte sich Leroy den Gruppensieg und zog direkt ins Achtelfinale der KO-Runde ein. Dort traf er dann auf einen zuvor deutlich stärker eingeschätzten Gegner. Mit einer extrem konzentrierten Leistung zeigte Leroy seine bis dahin beste Saisonleistung und ließ seinem Gegner bei dem 3:0 (11:8 11:9 11:6) Erfolg nur zu Beginn der Begegnung davonziehen. Durch ein sehr druckvolles und variables Spiel schaffte Leroy immer wieder die entscheidenden Punkte zum Satz und am Ende zum Spielgewinn auf seiner Seite zu verbuchen.

Im Viertelfinale war dann Endstation. Gegen einen an diesem Tag zu sicher spielenden Gegner machte Leroy viele individuelle Fehler und ging oft ein zu hohes Risiko um den Punkt zu erzielen. Es gelang ihm leider nicht, den Spielfluss seines Gegners zu stören und so stand nach der zu deutlichen 0:3 (7:11 3:11 3:11) Niederlage erneut ein fünfter Platz im Endklassement zu Buche.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte Leroy Englich mit seinem Partner Nils Möller im Doppel. So war hier bereits im Viertelfinale das Turnier für die Beiden beendet. Gegen einen Gegner, den das Duo in Normalform klar schlagen müsste, unterliefen Englich und Möller zu viele leichte, tlw. unverständliche, Fehler, sodass am Ende mit dem 1:3 (9:11 11:7 5:11 8:11) das Turnieraus feststand.