Derbysieg zum Saisonauftakt!

1. Mannschaft gewinnt zum Saisonauftakt gegen Lokalrivalen BC 82 Osnabrück

Die Badminton Spielerinnen und Spieler der ersten Mannschaft des SC Melle 03 gingen mit großem Respekt vor dem Gegner BC 82 Osnabrück in die Partie und erhofften sich ein Unentschieden. Die Osnabrücker - als Aufstiegsfavorit nach Melle angereist - haben sich mit Spielern aus der Niedersachsen-Bremen-Liga und der Oberliga verstärkt. In Folge gingen gleich alle 3 Doppel an Osnabrück, sodass es bereits 0:3 stand und das Ziel Unentschieden in weite Ferne rückte. Nun mussten alle 3 Herreneinzel, das Dameneinzel sowie das Mixed alles in die Spiele reinwerfen und das gelang dem gesamten Team mit Bravour. Dennis Bauer demonstrierte im ersten Einzel gegen Mohamed Djitli seine überragende Einzelform und gewann den ersten Satz deutlich zu 8. Der 2. Satz verlief ausgeglichener, aber Dennis behielt weiter die Oberhand und gewann klar in 2 Sätzen.

Tobias Oelschlägel spielte gegen den noch jugendlichen und sehr talentierten Jannik Schmidt und behielt in einem sehr intensiven und dynamischen Spiel über 3 Sätze die Oberhand. Starke Leistung!

Janosch Konermann musste seine ganze Routine gegen seinen sehr erfahrenen Badmintongegenspieler Peter Warich einbringen und gewann am Ende glatt in 2 Sätzen. Hier muss man aber auch anmerken, dass Janosch noch weiter daran arbeiten muss seine Führungen auch konsequent ins Ziel zu bringen.

Jennifer Fischer legte spielstark und konsequent los und gewann in ihrem Einzel den ersten Satz deutlich zu 8. Im 2. Satz dosierte sie ihr Tempo etwas und gewann mit 21:17. Eine souveräne Leistung.

Nun folgte das alles entscheidende gemischte Doppel. Für Melle spielten hier Tobias Brockhoff und Claudia Freese gegen Laura Lemmer und den im letzten Jahr noch erfolgreich in der Oberliga spielenden Björn Momper. Es entwickelte sich ein wahrer Krimi über 3 Gewinnsätze, welchen die Meller am Ende denkbar knapp mit 21:19 gewannen. Insbesondere Claudia war eine wahre Macht vorne am Netz. Immer gefährlich und kaum überspielbar brachte sie Ihre Gegner an den Rand der Verzweifelung. Tobias versuchte das Spiel genau dort hinzulenken, wo Claudia an diesem Tag ihre Stärken ausspielen konnte und diese Strategie ging auf. Sehr stark von euch!

Am Ende heißt es 5:3 für die Meller, welche auf diesen Sieg sehr stolz sein dürfen.

Nun ging es gegen den Delmenhorster FC und der Schwung und das gewonnene Selbstbewusstsein aus dem Derbysieg wurde mitgenommen. Am Ende hieß es 8:0 für die Meller, welche sogar nun nach 2 Spieltagen an der Tabellenspitze der Verbandsklasse Weser-Ems stehen. Diese möchte gerne verteidigt werden bei den Spielen in Wilhelmshaven am 29.09.2019 gegen die Vertretungen aus Varel und Wilhelmshaven, wo die Meller leider auf einige Stammspieler verzichten müssen. Die Ersatzspieler sind bereits heiß und motiviert. Aus Erfahrung wissen wir, dass unsere Reserve immer in der Lage ist in der Verbandsklasse Punkte einzufahren. Wir freuen uns auf gute und spannende Spiele.