Erneut Titelhattrick für Badmintonspieler

Jens Henke dreifacher Bezirksmeister

Bei den Bezirksmeisterschaften O35 in Damme konnte sich der Badmintonspieler des SC Melle 03 die Titel in allen drei Disziplinen sichern.

Den ersten Triumph machte Jens Henke im Herreneinzel klar. Nach einer sehr starken Vorstellung konnte der Meller seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Gegen Reisüber (SuS Darme) 21:12 und 21:5 und Hackmann (BW Lohne) 21:12 und 21:10 konnte Henke jeweils deutlich in zwei Sätzen gewinnen. Lediglich C. Kröcher (Harpstedter SV) konnte das Spiel gegen den Meller im ersten Satz ausgeglichen gestalten. Doch Jens Henke setzte sich erfolgreich mit 21:18 durch. Danach setzte sich das bessere dynamische Spiel des Mellers durch und er gewann deutlich den zweiten Satz mit 21:6. Ohne Satzverlust sicherte sich Jens Henke den Bezirksmeistertitel im Herreneinzel O45.

Im Herrendoppel spielte Henke mit Tobias Buck vom OSC Damme. Das Duo siegte gegen Treuke/Tabeling (OSC Damme) in zwei Sätzen mit 21:14 und 21:19. Im entscheidenem Spiel gegen das topgesetzte Duo Hebel/Holzenkämpfer (Delmenhorster FC) wurde der erste Satz mit 12:21 verloren. Nach einer Steigerung im zweiten Satz und einem 21:12 konnte auch der dritte Satz in der Verlängerung mit 22:20 gewonnen werden. Damit war auch der Titel im Doppel erfolgreich verteidigt.

Das Mixed spielte Jens Henke wie gewohnt mit Insa Küther vom TSV Großenkneten. Dort spielte das Duo unter anderem gegen Puls/Mählhop (TV Metjendorf), Holzenkämpfer/Kretschmann (Delmenhorster FC), Treuke/Krause (OSC Damme) und Enneking/Eicke (OSC Damme). Abschließend konnte man sich über den wiederholten Triumph im Mixed O45 freuen.