Erstmals eine 3. Mannschaft am Start

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte des SC Melle 03 startet die Badmintonabteilung mit drei Mannschaften im Punktspielbetrieb.

Neue Spieler sind Larissa Bußdieker, Laura Klassen, Jana Meyer, Merlin Ahlemeier und Jonas Bietendüwel.

Leider ist der Saisonstart nur mäßig geglückt. Die erste Begegnung gegen den TuS Hilter ist knapp mit 5:3 verloren gegangen.

Besonders bedauerlich ist der verletzungsbedingte Ausfall von Stephan Weber, der sein Einzel, nach gewonnen ersten Satz, aufgeben musste. Eine Achillessehnenverletzung wird ihn länger außer Gefecht setzen. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung. Für die Meller Punkte sorgten Jonas Bietendüwel/Merlin Ahlemeier im Doppel und Jonas und Lennart Böhmann nach gewonnen drei Satz Spiel im Einzel. Das 1.Herrendoppel von Stephan Weber/Marcel Gradwohl ging leider in drei Sätzen (21:18, 20:22, 13:21) knapp verloren.

Die zweite Begegnung wurde deutlich mit 1:7 gegen die zweite Mannschaft aus Hasbergen abgegeben. Hier konnte nur Lennart Böhmann sein Einzel gewinnen. Alle anderen Partien wurden in zwei Sätzen verloren.

In den nächsten Begegnungen sollte es dann vielleicht zu einem erfolgreichen Ergebnis reichen.