Im Achtelfinale knapp gescheitert

Teilnahme bei Norddeutschen Meisterschaft eine tolle Erfahrung

Für Jens Henke vom SC Melle 03 war die Teilnahme an den Badminton Meisterschaften O35 auf Norddeutscher Ebene in Hamburg Lohn der guten Ergebnisse der Landesmeisterschaften.

Im Einzel bekam der Meller gleich im ersten Spiel seine Grenzen auf diesem hohen Niveau aufgezeigt. Gegen Oliver von Kempen vom SSW Hamburg hatte Henke im ersten Satz dem druckvollen Spiel seines Gegners nicht viel entgegenzusetzen. Der Satz wurde deutlich mit 7:21 verloren. Der zweite Satz verlief anfangs besser, änderte aber nichts an der Niederlage (14:21).

Am nächsten Tag stand Henke mit seinem Doppelpartner Jens Detlefsen (VFL Stade) im Achtelfinale. Dort ging es gegen das eingespielte Brüderdoppel Schmidt/Schmidt vom SV Union Heyrothsberge. In einem sehr guten und sehr spannenden Spiel entschied erst die Verlängerung nach abgewehrten Satzball gegen Henke/Detlefsen. Der Satz wurde knapp mit 22:24 verloren. Auch der zweite Satz war bis zum Schluss ausgeglichen und endete wieder mit knappen Gewinn (18:21) für die Schmidt Brüder.

Die letzte Chance war im Mixed für Henke mit seiner Partnerin Insa Küther (TSV Großenkneten). Als Landesmeister qualifizierte sich das Duo für die Norddeutschen. Hier musste das Mixed Duo gegen Scherbel/Schmidt aus Sachsen Anhalt antreten. Wieder ein an Dramatik und Spannung kaum zu übertreffendes Spiel. Auch hier ging es nach ausgeglichendem Spiel in die Verlängerung. Hier sorgte ein Netzroller für den Sieg im ersten Satz für das Duo aus Sachsen Anhalt (21:23). Auch der zweite Satz hatte ein etwas unglückliches Ende für den Meller und seiner Partnerin. Nachdem das Duo die ganze Zeit geführt hatte (11:7), war am Ende des Satzes das Glück nicht auf ihrer Seite. Nach dem 17:21 war auch im Mixed das Turnier zu Ende.

Mit zwei 9. Plätzen und der Erkenntnis das der Meller Badmintonspieler auch auf Norddeutscher Ebene mithalten kann, trat er die Heimreise aus Hamburg an.