Junge 3. Mannschaft feiert erfolgreichen Auftakt in die Saison

Nach einer Pause im letzten Jahr geht die dritte Mannschaft mit einer komplett neuen Aufstellung in die Saison 2021/22.

Mit Larissa Bußdieker, Merlin Ahlemeier und Jonas Bietendüwel sind nur drei alte Hasen aus der Mannschaft der Saison 2019/20 dabei. Dafür wird das Team mit vier Jugendlichen verstärkt, die nun ihre erste Saison in der Erwachsenenliga spielen: Luna Englich, Jaane Bromisch, Claudius Wittenbrock und Joris Wittenbrock. Außerdem freut sich der SC Melle über erfahrene Unterstützung aus Glandorf in Justin Rottmann, der sich der Aufgabe annimmt, diese sehr junge Mannschaft durch die Saison zu führen.

Die erste Begegnung gegen die zweite Mannschaft aus Bad Essen konnte unsere dritte Mannschaft klar für sich entscheiden: Sie gewann mit einem souveränen 8:0 und startete so mit einem Knall in die Saison. Doch obwohl das Endergebnis so eindeutig aussieht, waren einige knappe Partien dabei. Sowohl Luna Englich und Jaane Bromisch als auch Claudius und Joris Wittenbrock mussten sich ihre Siege im Doppel in drei Sätzen erkämpfen. Justin Rottmann benötigte für sein Einzel ebenfalls drei Sätze, schickte seinen Gegner im dritten Satz aber mit einem sicheren 21:6 vom Feld.

Das zweite Spiel des Tages war gegen den SG Vörden/Langenberg. Auch dieses konnte unsere Mannschaft für sich entscheiden, jedoch mit einem knappen 5:3. Dabei waren die Ergebnisse im Doppel sehr durchwachsen: Hier schafften es lediglich Claudius und Joris Wittenbrock, sich im dritten Satz mit einem 21:15 den Sieg zu ergattern. Dafür konnten unsere Spieler im Einzel und Mixed punkten. Joris Wittenbrock und Justin Rottmann gewannen ihre Partien souverän, aber Claudius Wittenbrock musste sich leider gegen den starken Gegner aus Vörden geschlagen geben. Besonders hervorzuheben ist der Sieg im Dameneinzel, den sich Jaane Bromisch in drei Sätzen erkämpft hat. Mit dieser starken Leistung konnte sie uns den sehr knappen Sieg und den so überaus gelungenen Einstand in die Saison sichern.

Nun geht die dritte Mannschaft mit einem guten Gefühl und viel Vorfreude in den nächsten Spieltag, den sie in der nächsten Woche zu Hause bestreiten darf.