Leroy Englich triumphiert in Neuenhaus

Sieg bei niedersächsischer A-Rangliste ohne Satzverlust

 

Bei der ersten A-Rangliste der Altersklasse U11 des niedersächsischen Badmintonverbandes am 23. Februar konnte Leroy Englich seinen ersten Turniersieg in 2019 feiern. In souveräner Manier blieb Leroy in seinen vier Begegnungen ohne Satzverlust und geriet nie ernsthaft in Bedrängnis.

In seiner ersten Partie des Tages konnte sich Leroy deutlich mit 2:0 (21:8 21:12) durchsetzen. Ein ähnliches Bild bot sich im Viertelfinale. Hier war das Ergebnis bei seinem 2:0 Erfolg mit 21:8 und 21:7 noch eindeutiger.

Somit zog Englich als Favorit in das Halbfinale ein. Hier wartete sein bisheriger Angstgegner aus Bremen. In den letzten Jahren konnte Leroy gegen den sehr angriffsstarken Gegner noch nie gewinnen. Umso bemerkenswerter war seine Leistung in dieser Begegnung. Mit einer taktischen Meisterleistung unterband Leroy das Angriffsspiel des Gegners und zeigte bei seinem 2:0 (21:16 21:16) Sieg eine taktisch brillante Leistung.
Somit stand seine erste Finalteilnahme bei dem höchsten niedersächsischen Ranglistenturnier fest.

Im Finale knüpfte Leroy nahtlos an die Leistung des Halbfinals an. Mit extrem effektiven Grundschlägen setzte er seinen Gegner mächtig unter Druck. Dieser hatte dem nichts entgegenzusetzen. So stand in einer einseitigen Begegnung nach knapp 20 Minuten Spielzeit der Sieg (21:14 21:16) fest.