Leroy Englich zweimal vierter bei B-Rangliste in Hamburg

Stark verbessert im Einzel und Doppel – Gemischtes Doppel braucht noch Zeit

Mit einer imposanten Leistung hat Leroy Englich bei der DBV-B-Rangliste in Hamburg (Norddeutsche Rangliste) zwei vierte Plätze erzielt. In beiden Konkurrenzen musste das Meller Talent erst im Halbfinale seine ersten Niederlagen einstecken. Der erste Auftritt auf überregionaler Ebene im Gemischten Doppel mit seiner Partnerin Leni Scheffel vom MTV Nienburg brachte Platz 11.

Im Einzel hatte Leroy im ersten Spiel leichte Startschwierigkeiten, stabilisierte sich aber im Spielverlauf deutlich und konnte die Begegnung am Ende klar mit 2:0 (21:16 und 21:8) für sich entscheiden. Im Viertelfinale steigerte sich der Spieler des SC Melle 03 erneut. Gegen einen Konkurrenten, gegen den er in den vergangenen Jahren noch nicht gewinnen konnte, zeigte Leroy eine nahezu fehlerfreie Leistung. Am Ende gewann er mit 2:0 (21:15 21:18) und zog damit ins Halbfinale ein.
Dort traf er auf seinen Doppelpartner Nils Möller. Nach einigen Anlaufproblemen von Englich im ersten Satz, entwickelte sich erneut ein extrem spannendes und technisch sehr anspruchsvolles Spiel der Beiden. Leider hatte Leroy in einigen engen Situationen das Glück nicht auf seiner Seite. Somit musste er sich mit 0:2 (12:21 15:21) geschlagen geben und durfte am Sonntag um den dritten Platz spielen.

In diesem Spiel, gegen einen zuvor als deutlich stärker eingeschätzten Gegner, setzte Englich alles auf eine Karte. Er ging in seinem Spiel ein sehr hohes Risiko, was leider nicht belohnt wurde. Nach einer erneuten 0:2 (9:21 13:21) Niederlage stand der vierte Platz im Endklassement fest.

Im Doppel musste Leroy mit Nils Möller nach einem ungefährdeten Auftaktsieg im Halbfinale gegen den späteren ungefährdeten Turniersieger antreten. Nach einem sehr guten ersten Satze folgte ein Bruch im Spiel von Möller/Englich. Es lief nicht mehr viel zusammen und sie mussten das Spiel etwas zu deutlich mit 0:2 (14:21 8:21) abgeben.
Im Spiel um Platz 3 kam es dann zum Duell der beiden derzeit nominell besten Doppel aus Niedersachsen und zum Bruderduell zwischen Nils und Hannes Möller. Entsprechend motiviert gingen beiden Doppel in die Begegnung. Es entwickelte sich ein Klasse Match in der keins der beiden Doppel sich im Verlauf der Partie absetzen konnte. Am Ende setzte sich die eventuell etwas größere Erfahrung von Hannes Möller mit seinem Partner Lars Schüler durch. Sie gewannen die Begegnung knapp mit 2:0 (21:19 21:19). So war erneut ein guter vierter Platz für Englich/Möller das Ergebnis.

Die Premiere im gemischten Doppel verlief an diesem Wochenende nicht so gut wie die anderen Auftritte vom Meller. Bei dem ersten Auftritt von Leroy Englich und seiner Partnerin Leni Scheffel war den beiden die fehlende Abstimmung anzumerken. Nach zwei Niederlagen beendeten die Beiden das Turnier auf dem elften Platz.