Linus Englich Bezirksmeister im Doppel U15

Rekordteilnehmerzahl des SC Melle 03 - Leroy Englich gewinnt das gemischte Doppel U13

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Badmintonbezirk Weser-Ems konnte der SC Melle 03 mit sieben gemeldeten Teilnehmern mit insgesamt 13 Starts einen neuen Teilnahmerekord für die Badmintonabteilung erzielen. Linus und Leroy Englich ragten dabei mit ihren beiden Bezirksmeistertiteln im Doppel und gemischten Doppel heraus. Leroy musste sich im Einzel in der Altersklasse U13 – eine Klasse höher als notwendig – erst in einem spannenden Finale knapp in 3 Sätzen geschlagen geben und wurde hervorragender Zweiter.

Im Jungeneinzel U13 gingen Phil Kleine-Piening und Leroy Englich an den Start. Phil wurde bei seinem ersten Start auf Bezirksebene auf Anhieb Siebter und konnte mit drei von fünf gewonnen Spielen eine positive Matchbilanz aus dem Turnier mitnehmen. Leroy startete erneut eine Altersklasse höher. Er schaffte ohne große Mühe den Finaleinzug. Im Finale musste er sich leider knapp in 3 Sätzen mit 1:2 geschlagen geben und verpasste somit nur hauchdünn den Bezirksmeistertitel.

Aileen Drees ging im Mädcheneinzel U13 an den Start. Sie verlor ihr Viertelfinale gegen die Nummer eins der Setzliste. Im Anschluss konnte Sie sich bis ins Spiel um Platz 5 vorkämpfen. Dieses verlor sie nach gutem Start mit 1:2 und freute sich über einen sechsten Platz im Endklassement.

Linus Englich hatte erneut Lospech in der Altersklasse U15. Nach einem souverän gewonnen Auftaktmacht traf er im Viertelfinale, bedingt durch die Auslosung, auf einen sehr starken Gegner. Leider verlor Linus diese Begegnung knapp. Somit konnte er nur noch fünfter werden. Diesen Platz erreichte er im Anschluss ohne große Mühe in seinen weiteren drei Begegnungen.
Claudius Wittenbrock belegte bei seinen ersten Bezirksmeisterschaften nach drei Siegen und zwei Niederlagen den neunten Platz.

Im Mädcheneinzel U15 gingen Jaane Bromisch und Luna Englich an den Start. Jaane hatte an diesem Tag eine unglückliche Auslosung und wurde am Ende Fünfte. Luna kämpfte sich nach einer verlorenen Auftaktpartie bis ins Spiel um Platz drei vor. Dieses musste sie aber leider verloren geben und wurde am Ende Vierte.

Im Doppel gingen drei Paarungen mit Meller Beteiligung an den Start.
Linus Englich wurde mit seinem Partner Giovanni Schulte souverän Bezirksmeister in der Altersklasse U15. Ebenfalls in der Altersklasse U15 gingen Claudis Wittenbrock und Leroy Englich erstmals gemeinsam an den Start. Die Beiden schlugen sich achtbar und belegten am Ende den vierten Platz.
Luna Englich und Jaane Bromisch starteten ebenfalls in der Altersklasse U15. Die Konkurrenz wurde zusammen mit der Altersklasse U17 ausgetragen. Luna und Jaane belegten am Ende in ihrer Altersklasse den dritten Platz.

Im Gemischten Doppel gingen drei Paarungen mit Meller Beteiligung an den Start. Leroy Englich sicherte sich mit seiner Partnerin Hannah-Maria Misikowski souverän den Bezirksmeistertitel. In einer zusammen mit der Altersklasse U15 ausgetragenen Konkurrenz konnten sie sogar Paarungen aus dem älteren Jahrgang bezwingen.

Jaane Bromisch und Claudius Wittenbrock wurden in der Altersklasse U15 Fünfte. Linus und Luna Englich sicherten sich nach einer unglücklichen und extrem knappen Auftaktniederlage noch den dritten Platz in der Gesamtwertung der U15.