Luna und Linus Englich bei der ersten C-Rangliste dabei

Platz 14 und 15 machen Lust auf mehr

Luna und Linus Englich hießen die beiden Teilnehmer bei der ersten C-Rangliste, der höchsten Rangliste in Niedersachsen, des Jahres 2020. Luna belegte in der Altersklasse U15 bei ihrem Debüt auf dieser Turnierebene den 15. Platz. Linus wurde bei seinem ersten Start in der Altersklasse U17 14ter. Ihr Bruder Leroy, der sich ebenfalls sportlich für die Rangliste qualifiziert hatte, verzichtete zugunsten der Teilnahme zur Sichtung zum Talentteam Deutschland der Altersklasse U13 auf die Teilnahme an diesem Turnier.

Für Luna Englich war schon die sportliche Qualifikation für dieses Turnier ein riesiger Erfolg. Nach der Teilnahme an den Landesmeisterschaften im letzten Jahr, war dies die zweite Gelegenheit sich mit den besten Badmintonspielerinnen Ihrer Altersklasse messen zu dürfen.
So gingen die ersten Begegnungen erwartet verloren. Luna steigerte sich aber von Spiel zu Spiel und gewann zunehmend mehr Selbstvertrauen und Sicherheit. So war das vorletzte Spiel des Tages schon deutlich ausgeglichener. Im letzten Spiel setzte Luna dann das erste Ausrufezeichen in diesem Jahr und gewann ihre erste Begegnung auf Landesebene mit 2:0 (21:14 21:17).

Linus Englich bestritt in Bahrdorf sein erstes U17 Turnier. Erst als Nachrücker kurzfristig in das Turnierfeld nachgerückt, schlug er sich als Debütant sehr beachtlich. Vor allem seine spielerischen Ansätze lassen auf eine sehr gute Ranglistensaison hoffen. Bereits im ersten Spiel zeigte er gegen den späteren Finalisten im zweiten Durchgang (18:21), dass er spielerisch auf Landesebene auch in der U17 mithalten kann. Das zweite Spiel gegen den späteren sechsten des Turniers konnte er ebenfalls ausgeglichen gestalten, sodass am Ende der 14te Platz zu Buche stand.

In der U13 hat Leroy Englich kurzfristig die Teilnahme an diesem Turnier abgesagt. Er wurde vom niedersächsischen Badmintonverband für die Sichtung zum Talentteam Deutschland der Altersklasse U13 nominiert. Diese Sichtung fand am gleichen Wochenende von Freitag bis Sonntag im Bundesleistungszentrum in Hamburg statt.