Melle gewinnt am letzten Spieltag der Saison in Delmenhorst

Die erste Mannschaft der Badminton Abteilung des SC Melle 03 reiste am 16.02.2020 zum letzten Spieltag zum Delmenhorster FC.

Gemeinsam fuhr man festentschlossen zum Spiel, noch einen Sieg einzufahren.
Ohne Dennis Bauer, aber mit Daniel Bauer und Svenja Böhmann, welche für Jennifer Fischer eingesprungen ist, musste man umstellen. Das Topdoppel der Mannschaft Oelschlägel/Brockhoff gewann in 3 Sätzen denkbar knapp in der Verlängerung, das Damendoppel Freese/Böhmann unterlage derweil leider in 3 knappen Sätzen. Ebenfalls in 3 Sätzen, uneingespielt aber stark, unterlagen Bauer/Konermann, welche mit etwas mehr Glück bereits den ersten Satz und somit das Spiel hätten gewinnen können. Somit stand es nach den Doppeln 1:2 für Melle.

Nun ging es weiter mit den Einzeln. Auf der Herrenseite gewannen die Meller alle 3 Einzel glatt in 2 Sätzen. Tobias Oelschlägel gewann das erste Herreneinzel mit 21:16, 21:8 gegen Florian Bußmann. Ganz stark spielte Janosch Konermann im 2. Herreneinzel gegen Christian Spreng auf, er ließ seinem Gegner ebenfalls keine Chance und gewann mit 21:8 und 21:15. Daniel Bauer unterstrich seine gute Form und gewann das 3. Herreneinzel mit 21:19 und 21:14 gegen Stephan Hebel. Das Dameneinzeil ging leider an die Konkurrenz aus Delmenhorst.

Wie so häufig in dieser Saison wurde das Mixed zum entscheidenen Endspiel. Tobias Brockhoff und Claudia Freese gewannen gewohnt nervenstark mit 21:19, 21:11 und sicherten somit den verdienten 5:3 Sieg. Am Ende stehen die Meller auf Platz 4 in einer der wohl seit Jahren stärksten aufgestellten Verbandsklasse. Die Meller trennen nur 3 Punkte zum 2. Tabellenplatz.
Aufsteiger der Saison ist der BC 82 Osnabrück, welche die Meller am 1. Saisonspieltag als einzige Mannschaft der Liga besiegen konnten. Leider hat sich die Saison mit einigen Ausfällen hingezogen, welche durch starke Spieler aus der zweiten Mannschaft immer kompensiert werden konnten, doch in den entscheidenden Spielen reichte es leider nicht immer, so das der vierte Platz in Ordnung geht.