Meller Badmintonteams beenden Saison als Vizemeister

beide Mannschaften konnten nach starken Leistungen oben mitspielen

 

Die erste Mannschaft des SC Melle 03 erreicht zum Saisonende einen guten 2. Tabellenplatz.

Zum Aufstieg reichte es in dieser Saison leider nicht, auch nicht zuletzt durch viele Ausfälle in der Saison und aber auch durch die starke Saison des Landesliga Aufsteigers SC Osterbrock.

Am 17.02.2019 standen die letzten beiden Begegnungen der Saison an gegen den SC Osterbrock und den OSC Damme. Nur allzu gerne hätte man noch gegen den bereits feststehenden Aufsteiger gepunktet.

Ersatzgeschwächt, ohne Claudia Freese, Mathias Bredensteiner und Tobias Oelschlägel reiste man an.

Die Überraschung des Tages war sicherlich Andre Klingemann, Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft, welcher neben Janosch Konermann im Doppel gegen Osterbrock erfolgreich war und zu guter Letzt sogar das Dritte Herreneinzel gegen Osterbrock gewann. Das waren auch die einzigen Punkte für die Meller gegen Osterbrock, am Ende stand es in einer ausgeglichenen knappen Partie 2:6.

Im folgenden Spiel gegen Damme fehlte es an Glück, so gingen die Punkte in der Mehrzahl in denkbar knappen Spielen, häufig im dritten Satz oder in der Verlängerung an die Sportsfreunde aus Damme und auch hier hieß es am Ende 2:6. Die beiden Punkte holten Dennis Bauer und Tobias Brockhoff im Herrendoppel und Svenja Böhmann, Ersatzspielerin aus der zweiten Mannschaft zusammen mit Tobias Brockhoff im gemischten Doppel. Svenja zeigte bereits im Damendoppel an der Seite von Jennifer Fischer eine gute Leistung, beide Damen bestachen durch starkes Angriffsspiel und kämpferischen Biss, verloren aber am Ende im entscheidenden dritten Satz 19:21.

Die erste Mannschaft zeigte sich zufrieden mit dem Saisonergebnis, möchte aber auch in der nächsten Saison wieder oben angreifen und dürfte vorerst weiter von einem Aufstieg in die Landesliga träumen.


Auch die zweite Mannschaft konnte den zweiten Platz in der Bezirksklasse behaupten.

Profitieren konnte das Team durch die beiden Niederlagen von dem direkten Konkurrenten SC Schüttorf. Am letzten Spieltag wurde ein kampfloses 8:0 gegen den SUS Darme gewertet, da der Gegner aus Krankheitsgründen nicht antreten konnten.

Im zweiten Spiel musste das Meller Team gegen den Spitzenreiter vom Hasberger BC antreten.

Ersatzgeschwächt, zwei Spieler mussten in der ersten Mannschaft aushelfen, konnten die Meller Badmintonspieler das Spiel nicht ausgeglichen gestalten. Nach den Doppeln lag man schnell mit 0:3 hinten. Auch die Einzel wurden alle verloren, nur das Mixed Geile/Krachudel konnte sein Spiel gewinnen.

Die 1:7 Niederlage ändert nichts an einer super Saisonleistung des Teams, die mit dem zweiten Platz belohnt wurde.


Die beiden Jugendmannschaften des SC Melle 03 belegen jeweils einen dritte Platz.

Die U 15 Mannschaft erkämpfte sich im letzten Spiel der Saison sehr ersatzgeschwächt ein 3:3 gegen den TUS Hilter. Dieses Ergebnis reichte aber nicht an Hilter in der Tabelle vorbei zu kommen. Punktgleich und Spielgleich belegt das Team am Ende den dritten Platz.

Auch die U 13 Mannschaft belegte zum Saisonende einen dritten Platz hinter den beiden Mannschaften aus Glandorf. Das letzte Spiel gegen die erste Mannschaft aus Glandorf wurde leider verloren.