Phil und Aileen siegen bei Heimrangliste

Die Badmintonabteilung des SC Melle 03 freute sich über eine tolle Teilnehmerzahl als Ausrichter der ersten DBV-E Rangliste im Einzel für Schüler und Jugendliche in den Altersklassen U9 bis U19.

Mit 18 Teilnehmern brachte der heimische Verein aus Melle eine beeindruckende Zahl an Badmintontalenten an den Start. Sieben Nachwuchsspieler aus dem Grönegau spielten ihr erstes Turnier und konnten erste Ranglistenpunkte sammeln.

Diesmal konnten sich Phil Kleine-Piening und Aileen Drees ins Rampenlicht spielen. Beide starteten in der Altersklasse U13.

Phil konnte sich in einem knappen Dreisatzsieg im Halbfinale gegen Torben Kirchhoff durchsetzen. Im Finale siegte er dann gegen Noah Puke und freute sich über einen verdienten Ranglistensieg.

Aileen Drees sicherte sich den Sieg bei den Mädchen U13. Nur Anni Dierkes konnte sie im Finale fordern, doch die Mellerin siegte auch in diesem Duell, nachdem sie alle anderen Spiele deutlich für sich entscheiden konnte.

Janne Pabsch konnte sich bei ihrer ersten Turnierteilnahme über einen 4.Platz bei den Mädchen U13 freuen.

Luna Englich musste sich erst im Finale gegen Wiebke Lackmann (Glandorf) geschlagen geben und wurde zweite. Dritte wurde Jaane Bromisch, Leni Schröder siebte, Alexandra Szysko 10. und Pia Kleine-Piening 11.

Bei den Jungen U15 schaffte nur Peer Kleine-Piening den Sprung unter die ersten acht und wurde am Ende 7. Weitere Meller Starter in dieser Altersklasse waren Adrian Drees, Leander Heggemann, Tyler Neumann und Quinn Leimbrock.

Claudius Wittenbrock erreichte bei den Jungen U17 einen guten 4.Platz. Peter Lang und Max Diel scheiterten im Achtelfinale und kamen nicht unter die ersten acht.

Bei den Mädchen U17 erreichte Finja Pabsch bei ihrer Turnierpremiere einen 10. Platz.

Jüngste Meller Starterin war Marlena Wenning bei den Mädchen U11. Sie wurde bei ihrem ersten Turnier sechste.

Die Ausrichter des SC Melle 03 sorgten trotz großer Teilnehmerfelder für einen gewohnt erfolgreichen Turnierablauf.