Podiumsplatz bei Landesmeisterschaften

Badmintonspieler des SC Melle 03 auf Platz 3

Bei den Landesmeisterschaften O35 in Vechelde (Kreis Peine) konnte Jens Henke mit einem 3. Platz im Einzel und einem 5. Platz im Mixed überzeugen.

Im Mixed ging der Meller mit seiner Spielpartnerin Insa Küther vom TSV Großenkneten an den Start.

Als Titelverteidiger des Vorjahres waren die Erwartungen hoch, aber eine nicht optimale Auslosung verhinderte eine bessere Platzierung.

Im Achtelfinale konnte sich das favorisierte Duo Henke/Küther gegen Rinne/Migge vom TSV Neustadt und TuS Seelze noch klar mit 21:16 und 21:17 durchsetzen. Aber auch schon in diesem Spiel fehlte die Dominanz, um die Gegner noch deutlicher zu bezwingen.

Das Viertelfinale war dann für das Meller/Großenknetener Mixed eine ganz große Herausforderung. Gegen das an Nummer 1. gesetzte Mixed Thiele/Stock vom BV Gifhorn und dem VFL Wolfsburg war an diesem Tag kein Spiel zu gewinnen. Sehr deutlich wurde der erste Satz mit 11:21 verloren, und auch der zweite Satz verlief ähnlich und endete 12:21.

Danach ging es für Henke/Küther nur noch auf Platz 5, der aber für die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft reichte.

Im Einzel verlief der Turniertag für den Meller etwas erfolgreicher.

Dort konnte Henke sich bis ins Viertelfinale vor spielen. Sein Gegner, M. Janetzko vom BV Gifhorn, war als gesetzter Spieler in diesem Duell der Favorit. Den ersten Satz konnte Henke nach einer sehr starken Leistung mit 21:13 gewinnen. Der zweite Satz blieb bis zum Ende spannend und endete knapp mit 21:19 für den Meller.

Der Einzug ins Halbfinale war für Henke schon ein großer Erfolg. Dort musste er wieder gegen P. Thiele vom BV Gifhorn ran, der auch im Einzel an 1. gesetzt war.

Zu Beginn des Spiels war alles recht ausgeglichen. Beim Stand von 10:9 für Henke sorgte eine Schiedsrichterentscheidung zugunsten des Gegners für etwas Unmut. Auch der nächste Ballwechsel wurde durch den Schiedsrichter gegen Henke endschieden. Danach verlor der Meller seinen Spielrhythmus und den Satz mit 15:21. Auch den zweiten Satz konnte Henke nicht mehr ausgeglichen gestalten, er ging mit 13:21 verloren. Am Ende ein sehr guter 3. Platz der auch hier die Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften in Buchholz bedeutete.