Schnuppertraining beim Ferienpass

Auch in diesem Jahr hat die Badmintonabteilung wieder an der Ferienpassaktion der Stadt Melle teilgenommen.

Die Veranstaltung fand in der Sporthalle in Eicken Bruche statt. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Badmintonkollegen aus Eicken, deren Gerätschaften wir benutzen durften. Unter der Fachkundigen Anleitung von Dirk Böhmann, Tobias Brockhoff und Dietrich Metz haben 23 Mädchen und Jungen an dem Schnuppertraining teilgenommen.

Nach einer kurzen Begrüßung haben sich alle Kinder bei einem Spiel warm gemacht. Es musste ein Parkour durchlaufen und Federbälle in einen Kasten geworfen werden. Hierbei war Beweglichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer aber auch Konzentration beim Werfen gefragt. Anschließend wurden die Badmintonregel erklärt. Um ein erstes Gefühl für das Spielgerät zu bekommen, wurden einige Übungen mit Schläger und Federball gemacht.

Zwischendurch gab es immer wieder Trinkpausen. Dann ging es auf die Felder und alle konnten das Erlernte beim Spiel ausprobieren. Zum Schluss noch ein Rundlaufspiel und andere Spiele angeboten. Nach zwei Stunden war die Zeit auch schon wieder um. Allen hat es viel Spaß gemacht.